Freitag, 27. Mai 2011

News von der Baustelle

Was gibt es Neues: Nichts!
Zur Zeit warten wir auf den Tiefbauer, der uns an die Kanalisation anschließen will und den Mehrspartenanschluss vorbereitet muss.
Das wird aber alles erst nächste Woche geschehen. Wenn dann noch der Stromlieferant den Strom und die Telefonleitung gelegt hat, wird der Tiefbauer die Baugrube wieder zuschütten.
Da der Hausaufbau jetzt für den 22.06.2011 geplant ist, kann er sich auch ruhig etwas Zeit lassen.

Eine lustige Geschichte gab es noch diese Woche:
Am Montag hatten wir ein Baustellengespräch mit dem Tiefbauer und der Architektin, bei dem wir besprochen haben, welcher Boden wo hin soll. Also z.B. unter der Terasse und auf den Weg in den Garten soll Kies und auf die anderen Flächen der Aushub vom Keller.
Nachdem wir uns verabschiedet hatten, gingen meine Frau, die Kinder und ich nochmal auf das Grundstück zurück, um zu überlegen, wie wir den Hydranten (Siehe Dienstag, 10 Mai 2011 Der Keller kommt) aus dem Keller bekommen sollen, den die Kellerbauer dort liegen gelassen hatten. Bei meinem letzten Blick in den Keller habe ich ihn dort liegen gesehen. Da alle Öffungen (Treppenhaus und Kellerfenster) verschlossen waren und wir keine Leitern und Bretter haben, mit denen wir auf den Keller hätten gehen können, sind wir wieder gegangen.
Beim Weggehen fällt mein Blick aber noch auf das leicht geöffnete Toilettenhäuschen.
Und was sehen meine geruchsgetrübten Augen?
Genau, die Kellerbauer waren so clever, den Hydranten aus dem Keller zu holen und ihn in das Toilettenhäuschen zu stellen.
Eine wirklich super gute Idee. Vielen Dank dafür.
Hätten Sie uns noch darüber informiert, wäre es noch besser gewesen.

Als wir dann das Teil auf dem Bauhof abgegeben haben, hatten wir Glück gehabt, dass die Kellerbauer so wenig Wasser verbraucht haben.
Dem dortigen Bauhofmitarbeiter war es nämlich zu viel Arbeit, von uns Geld zu verlangen.
O-Ton gekürzt:"...unter einem Kubik! Da ist mir der Schreibaufwand zu viel, eine Rechnung auszustellen!"

Na dann von hier aus nochmals vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen