Montag, 16. Mai 2011

Der Keller ist da

Da sich leider die Grafikkarte von meinem PC ins Nirwana verabschiedet hatte, gab es die letzten Tage eine Blog-Pause.
Trotzdem hat sich einiges getan.
Nachdem ja am Dienstag die Bodenplatte kam, standen am Donnerstag die Kellerwände. Trotz schlechtem Wetter ging der Aufbau so flott, dass ich keine Zeit hatte, Bilder davon zu machen. Innerhalb von 3 Stunden war alles erledigt.
Am Freitag hatte das Wetter eine Kehrtwende gemacht, und die Sonne schien den ganzen Tag.
So klappte es auch ohne Probleme, die Kellerwände und die Decke mit Beton zu füllen.
Am Samstag hatten wir dann endlich Zeit, uns den Keller mal von innen anzuschauen. Da es aber geregnet hatte, habe ich keine Bilder gemacht. Am Sonntag waren wir am Tag der Offenen Tür bei Weberhaus, um uns dort ein wenig umzuhören, was in Zukunft geplant wird. Vorher habe ich noch schnell ein paar Bilder geschossen.

Der Tag beginnt mit schlechten Wetter
Bis in den Himmel ragen die Maschinen,
die für uns arbeiten










Dann noch schnell aufräumen
Trotz Regen ist der Keller in drei Stunden
fertig aufgebaut










Schnell aufräumen, bevor der nächste
Regen kommt

Mit Sonnenschein beginnt
am Donnerstag das Betonieren



Alle sind da


Der Beton fließt
Unter Einsatz seines Lebens...









füllt er eine Wand nach der anderen...
mit Beton










Dann ist die Kellerdecke dran
Bis die ganze Fläche fertig ist









Danach wird in kunstvoller Kleinarbeit
alles von Hand geglättet
Am Sonntag haben wir uns den
fertigen Keller genauer angeschaut











Vorratskeller
Werkkeller









Technikkeller
Stromleitungen im Technikkeller




Büro
Die Wand zum Nachbargrundstück,
wo bald noch ein weiteres Häuschen steht ;-)











Tag der offenen Tür bei Weberhaus
Mit vielen interessanten Vorträgen
und Programm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen