Freitag, 6. Mai 2011

Grammatik auf der Baustelle

Wie das Gespräch mit meiner Frau anfing weiß ich nicht mehr, aber einig waren wir uns über folgenden Satz zu dem Loch auf unserem Grundstück: "Da tief! Geh nie tief!"
Denn heute ist es richtig tief.
In den beiden Bildern von Gestern, sah man ja nur die Oberfläche angekratzt. Am Nachmittag war dann die Stelle schon deutlich tiefer und auch die zwei Kanalschächte auf unserem Grundstück hatten ihren Platz.
Heute hatte der Baggerfahrer ordentlich zugelegt bzw. abgetragen und das Loch auf seine notwendige Tiefe gebracht, und sogar schon die Kiesschicht für die Bodenplatte gelegt.

Endlich besitzen wir ein Loch in der Erde.

Als ich heute Abend, nach einer Motorradtour, zum Grundstück kam war ich zuerst etwas erstaunt da kein Bauzaun aufgestellt wurde und niemand mehr da war. Ein paar neue Nachbarn haben mir dann auch gleich gute Tips gegeben wie ich damit umzugehen habe. Als meine Frau eine Stunde später nochmal vorbeifuhr stand der Zaun aber dann doch.
Glück gehabt, denn ein in die Baugrube gefallenes Kind wäre ein schlechter Anfang für eine gute Nachbarschaft.

Jetzt aber noch ein paar Bilder von Gestern und Heute.

Gestern: Die erste Schicht ist abgetragen

Gestern: Lagebesprechung
bevor losgelegt wird

Gestern: Das Loch für die
Kanalschächte wird gegraben



Gestern: Alles gut vorbereiten



Gestern: Jetzt sind sie drin

Gestern: Noch ein bischen Auffüllen und
dann ist fertig für heute



 




Heute: Die Schicht Kies
unter der Bodenplatte
 


Heute: Schon fast fertig


Heute: Noch ein bischen mehr Kies und der Feierabend kann kommen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen