Mittwoch, 28. September 2011

Zweite Abnahme

Da wir leider keine Telefon und Internet mehr haben gibt es nur eine kurze Info.
Die zweite Abnahme wird heute stattfinden und wir werden sie nicht mehr verweigern. Die meisten Arbeiten sind erledigt. Wir haben jetzt heißes Wasser, die Steckdosen sind drann und einige Kleinigkeiten sind erledigt.
Es wurden zwar die Lichtschachtabdeckungen geliefert, aber sie sind zu groß und müssen nochmal getauscht werden. Eine Fliese ist für einen Schalter zu groß ausgeschnitten und muss auch noch getauscht werden. Auch fehlt noch ein Lichtschachtgitter und ein verkratzter Fenstergriff.
Was aber leider garnicht von Weberhaus beachtet wurde ist die Kühlfunktion unserer THZ 404. Sie steht als neue Funktion in den Beschreibungen der Anlage und wurde nicht von Weberhaus mit angeschlossen. Da sich anscheinen bisher niemand dazu Gedanken gemacht hat steht das noch zum Abklären bei Weberhaus auf der Liste.
Die unnötigen Lichtschächte übernimmt Weberhaus. Sie haben sie allerdings auf der Empfehlung des Kellerbauers eingebaut und damit nach besten Wissen gehandelt. Nur wurde das nicht mit uns Komuniziert.
Es wird somit heute noch ein Mängelprotokoll geben und Weberhaus muss das in den nächsten Wochen beheben.
Seit gestern haben wir endlich unsere Küche. Leider fehlen da aber auch noch ein paar Kleinigkeiten die in den nächsten Wochen noch behoben werden müssen.
Wenn wir wieder online sind gibt es wieder Bilder.

1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Jetzt haben wir schon die ganze Zeit darauf gewartet, wann der Bericht von den ersten Wochen im eigenen Haus kommt. Wir wären gespannt. Und wie sieht die Planung der Außenanlagen aus???

    Gruß
    Die Eigenheimer

    AntwortenLöschen