Samstag, 10. September 2011

Endspurt

Es ist soweit! Kurz vor der Zielgeraden!
Laminat und Fliesen sind fertig. Der Fliesenleger hat gestern nochmal das ganze Erdgeschoss und das Badezimmer im OG nass aufgewischt und ist dann gegangen. So haben wir zwei Tage für das Haus, bevor die Kinder wieder von Oma und Opa zurück kommen.
Die Endmontage kommt nächste Woche und bringt dann die Zimmertüren und die Sanitärobjekte mit.
Am Freitag ist dann endlich die Endabnahme. Bis dahin müssen aber noch zusätzlich Akrylfugen gesetzt, Haustürklingel montiert, Aussenwasserhahn angeschlossen, Heizung/Lüftung in Betrieb genommen, Frischluftturm angebaut werden.... Es gibt also noch viel zu tun.
Auch wir beginnen jetzt mit den Eigenleistungen. Was wir nicht mehr wussten, ist, dass man die Sockelleisten im ganzen Haus selbst anbringen muss, wenn man die Maler- und Tapezierarbeiten aus dem Vertrag genommen hat. Das wird jetzt die Arbeit für heute sein!
Dann haben wir gestern wieder Ikea geplündert und die Schränke für das Ankleidezimmer gekauft.
Pax sei dank haben sie jetzt auch Eckelemente für die Schränke und passendes Zubehör. So können wir den Raum voll ausnutzen.
Wenn dann auch unser Maler mit seinen letzten Arbeiten im Keller, in den Bädern und dem Erdgeschoss fertig ist, werden wir im Keller das Laminat verlegen. Danach werden wir in der übernächsten Woche alle neuen Möbel aufbauen können. In der letzen Septemberwoche kommt dann auch die Küche, so dass es einen perfekten Übergang von der alten Küche geben wird. Denn wir nehmen die alte Küche zwar mit, aber aus ihr werden die Schränke für den Werkkeller. Nur die Elektrogeräte und die Spüle kommen in die neue Küche und sollten auch gleich mit dieser zusammen eingebaut werden.
Blick vom Wohn-/Esszimmer zur Küche, Diele, Treppenhaus,
Abstellkammer, Duschbad und Haustür

Flur im Obergeschoss

Blick vom einen Kinderzimmer in den Flur und das
Schlafzimmer

Blick vom anderen Kinderzimmer in den Flur und das
Badezimmer

Blick vom Schlafzimmer ins Ankleidezimmer, den Flur und das
eine Kinderzimmer

Blick vom Badezimmer in den Flur und das
andere Kinderzimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen