waren die Kommentare der Arbeiter zum Regen.
Wobei man es ja nicht nur Regen nennen kann. Nachdem es dreimal kurz aber heftig gewittert hatte, waren wir eigentlich zuversichtlicht, daß wir das Schlimmste hinter uns hätten. Aber es kommt immer anders als man es sich vorstellt.
Um ca. 16:00 Uhr sind wir mit einem Freund ins Haus gegangen, um ihm die ersten fertigen Räume zu zeigen. Als wir wieder im Erdgeschoss waren, fing dann das richtige Unwetter an. Wärend wir durch die Fenster schauten, sind die Arbeiter vom Dach geflüchtet, weil es einen fast heruntergeweht hatte. In dem Moment kam dann die Sinntflut auch schon durch die Erdgeschossdecke in die Küche gelaufen. Wenn man genau zuhört, kann man am Anfang vom Film einen kurzen Kommentar zur Situation hören (Gruß an Timo).
Das Gewitter ging dann über in einen Dauerregen, der bis ca. 18:00 Uhr anhielt.
Und zwar genau so lange, wie die Arbeiter gebraucht hatten, um das Dach wetterfest zu machen. Gerade als dann alle fertig waren und aufgeräumt hatten, kam auch die Sonne wieder heraus.
Weitere Bilder und auch Filme folgen in den nächsten Tagen, da wir heute erstmal den Geburtstag von meiner Frau feiern wollen.
Drückt uns bitte jetzt die Daumen, dass alles wieder trocknet.
Oh je, wir lesen hier schon eine Weile mit. Bei uns in Berlin hat das auch RICHTIG Unwetter gegeben. Das sind auch Mengen, wo jeder Föhn zu klein ist ;).
AntwortenLöschenWeiterhin viel Erfolg !!! (und gutes Wetter)
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus! :-) wir hatten beim Auftellen ebenfalls mit Wasser zu kämpfen! Kein schöner Anblick wenn einem das Wasser durch die Decke entgegenkommt. Bei uns ist inzwischen aber alles wieder trocken. Das wird bei Euch sicherlich auch alles wieder gut. Ihr seid bei Weberhaus in sehr guten Händen, wir drücken aber natürlich trotzdem die Daumen.
AntwortenLöschenAlso Kopf hoch und weiterhin viel Spaß beim Häuslebauen!
Viele liebe Grüße vom Ballenmoos,
Andreas & Esther
PS: Wir haben Euch bei uns reinverlinkt, ist hoffentlich ok!?