Dienstag, 21. Juni 2011

Countdown

Jetzt wird es richtig spannend. Morgen bekommen wir das Haus, und heute wurden die schon angelieferten Dachziegel beim Umsetzen teilweise demoliert.
Da es aber die Dachziegelfirma selber war, wurde uns vom Bauleiter von Weberhaus zugesichert, daß wir schnellen und unkomplizierten Ersatz bekommen.
Wie soll es auch anders sein, denn die letzten Tage waren auch recht spannend.
Zuerst hat uns der Tiefbauer missverstanden, so daß er nochmal anrücken musste, um fehlende Erde und Kies aufzufüllen. Dann wurden in einer Nacht-und-Nebel Aktion (21:30 Uhr) die Dachziegel geliefert, und alle Nachbarn dachten, es geht schon los mit dem Hausaufbau.
Gestern Morgen durften wir bei der Produktion von unserem Haus bei Weberhaus zuschauen. Das war sehr interessant zuzusehen, wie dort alles Hand-in-Hand läuft. Als wir um 9:00 Uhr da waren, hatten die schon das Ergeschoss fertig produziert.
Wer es sich zeitlich erlauben kann, sollte sich die Produktion von seinem Haus unbedingt mal anschauen. Solch einen Einblick in das Innerste seines Hauses bekommt man so schnell nicht wieder.
Als wir dann am Nachmittag wieder kamen, waren die Gerüstbauer beim Abladen, und heute morgen stand dann das fertige Gerüst. Jetzt kann es endlich losgehen. Wir zählen schon die Stunden.
Drückt uns die Daumen, dass es morgen nicht regenen wird. Es soll der einzige Tag mit schlechtem Wetter in der Woche sein. Ausgerechnet Morgen!

Der Tiefbauer hat die fehlende Erde aufgefüllt, und die Dachziegel wurden schon geliefert

Die Badezimmerwand und dahinter die Kinderzimmerwand

Handlauf der Treppe

Fertig lackierte Treppenstufen

Küchenfenster, Hauseingangstür und Gästebadfenster von innen

Esszimmer- und Küchenfenster, hinten ist die Wand zur Terrasse

Die Gerüstbauer laden ab

Der Scherbenhaufen bringt uns hoffentlich Glück

Das Gerüst steht

1 Kommentar:

  1. Viel Spaß morgen! Wir drücken feste die Daumen für schönes Wetter! Zumindest trocken!
    Viele liebe Grüße vom Ballenmoos!
    Esther & Andreas

    AntwortenLöschen