Mittwoch, 30. März 2011

Aufgepflockt und Baustellenvorgespräch

Endlich aufgepflockt, und zwar am Vorabend (wie uns die neuen Nachbarn erzählt haben) zum heutigen Baustellenvorgespräch. Die Bauherren haben zusammen mit der Architektin, dem Tiefbauer, dem Kellerbauer und dem Bauleiter von Weberhaus die nächsten Schritte besprochen. Bei den vielen „Bauern“ könnte man fast von einem "Bauernverband" sprechen :-)

Der "Bauernverband"

Das Grundstück von der Seite...

...von Vorne...

...und von Hinten.
Der erste Gast hat sich auch schon auf unserem Grundstück eingefunden. Eine kleine Blindschleiche hat unsere zwei Mädchen zuerst erschreckt, aber dann doch so fasziniert, dass sie sie in die Hand genommen haben.


Dienstag, 15. März 2011

Der rote Punkt

Leider passiert gerade nicht viel. Das Bauamt hat sich telefonisch gemeldet und mitgeteilt, dass die Baugenehmigung erteilt wurde. Einen Tag später haben wir sie dann persönlich abgeholt, um sie so schnell wie möglich zu Weberhaus zu schicken. Da das Bauamt somit leider zwei Wochen länger gebraucht hat wie wir geplant hatten, wird auch die Bauabnahme von Weberhaus auf den 30.09.2011 verschoben. Nebenbei haben wir noch den Tiefbauer beauftragt und Baustrom bestellt. Nach einem Auftrag von unserer Architektin hat uns die EnBW ein Kombi-Angebot zusammen mit einem Angebot der Telekom geschickt. Drei Tage später kam dann das zum letzten Mal geänderte Ausstattungsprotokoll zurück. Wir haben nochmal alles überprüft und dann unterschrieben. Jetzt haben wir uns alle Austattungsdetails erfüllt, die wir haben möchten.
Nachdem wir jetzt wussten, wieviel uns die verbesserte Ausstattung kostet, haben wir uns entschieden, doch  eine neue Küche zu kaufen. In drei verschiedenen Möbelhäusern haben wir drei unterschiedliche Angebote für die gleiche Küche bekommen. Am Ende haben wir uns für das am besten ausgestattete Angebot entschieden. Es soll eine Küche von Nobilia in Platinesche und Bordeaux Rot werden.
Grundriss

Farbmuster



Der Schnee ist weg, und ganz langsam kommt der Frühling auf das Grundstück.